top of page

Am Catemaco- See und dem Mexiwood- Wasserfall Eyipantla


Der Tag heute ging damit an,dass sich unsere ganze Familie versammelte um an einem Ausritt teilzunehmen. Außer uns machte noch eine mexikanische Familie mit. Das hört sich erstmal cool an aber weil es zu wenig Pferde gab, mussten wir uns zu zweit auf ein Pferd quetschen, was echt unbequem war. Nach 1 Stunde kamen wir bei einem kleinen Wasserfall an, wo wir endlich Pause machten.Da unterhielten wir uns mit der mexikanischen Familie, die echt nett war. Besonders die 3 Töchter (8,6 und 1 Jahr) waren echt richtig süß. Weil wir uns so gut verstanden beschlossen wir, zu einem großen Wasserfall zu fahren.Doch davor sollte es noch zu einem Fischrestaurante gehen, was der andere Familie von Freunden empfohlen worden war, da es wunderschön an einem riesigen See lag. Dort gab es Fisch (was auch sonst:D) und Tortillas, die man hier zu allem isst. Die Fische schmeckten allen gut außer Kay, die die nicht essen konnte. Als wir alle fertig waren, ging es weiter. Wir fuhren zu dem Wasserfall, der echt groß und beeindruckend war. Er war ca. 30 Meter hoch. Der mündete in einen riesigen Fluss. Wir gingen weiter und dort gab es noch einen kleinen Markt, an den Tücher usw. verkauft wurden. Nachdem wir mit allem durchwaren, schossen wir auch noch ein paar Erinnerungsfotos und verabschiedeten uns. Der Tag war sehr schön.:)


bottom of page