top of page

Dschungelruinen und Wasserfälle


Am 30. März sind wir früh aufgestanden, außer Kay, die war krank. Danach sind wir zu einem sehr großen Fluß an der Grenze zu Guatemala gefahren, auf dem wir eine halbe Stunde mit dem Motorboot gefahren sind.

Anschließend sind wir bei einer großen Ruinenstadt mit dem Namen Yaxchilan angekommen. Die alten Pyramiden hatten sehr hohe Dachkämme und es war unglaublich heiß. Auf dem Rückweg haben wir Brüllaffen am Flussrand gesehen, die auf einem Baum saßen. Der Mann, der uns gefahren hat, ist mit dem Boot an Land gefahren und wir konnten die Affen gut sehen und fotografieren. Als wir wieder am Parkplatz waren, sind wir zu einem Wasserfall mit mehreren Stockwerken gefahren. Hinter dem Wasserfall war eine kleine Höhle. Das Gestein, über das das Wasser fließt, hat die Form des Wassers angenommen. Wir verbrachten ungefähr 2 Stunden am Wasserfall, wo wir us beim Schwimmen amüsiert haben. Schließlich ging es wieder nach Hause in unser wunderschönen Dschungelhotel.


bottom of page