top of page

Yellowstone

Heute morgen sind wir früh aufgestanden und danach zum Yellowstone Nationalpark aufgebrochen.Wir sind ungefähr eine halbe Stunde gefahren.Nachdem wir ausgestiegen sind mussten wir auf Bohlenwegen gehen weil man im manchmal sehr dünnem Stein einbrechen und im heißen Schlamm oder Wasser einsinken und sich die Beine verbrennen kann.

Dort konnte man blaue heiße Seen sehen die sogar brodelten.

Einer spritzte ununterbrochen zehn Meter hoch und es gab ein Schlammbad das auch blubberte, qualmte und brodelte.

Danach sind wir weiter gefahren,kurz darauf hielten wir wieder an um uns einen Fluss anzuschauen in dem viele Leute badeten. Dann entschieden wir uns aber doch zu den heißen bunten Quellen und Seen zu fahren. Die Seen sind so bunt,weil in den Gewässern kleine Bakterien wohnten die das Wasser unterschiedlich warm mögen. An den Bakterien konnte man erkennen wo es heiß oder nicht heiß war.So heiß war das Wasser bei den Farben:

Blau:bis 92°C. Gelb:bis zu 62°C. Rot:bis zu 47°C. Braun:bis 39°C. Grün:bis 35°C

Weil es an diesem Tag sehr heiß war sind wir zurück zum Fluss gegangen und gingen dort baden.Das Wasser war fast lauwarm weil die heißen Quellen weiter hinten in den Fluss flossen. Als wir in den Fluss gegangen sind sahen wir ein paar Leute die eine kleine Stromschnellen herunterfuhren.Das wollten wir auch mal ausprobieren.Leider haben wir uns an ein paar Steinen verletzt aber es hat trotzdem Spaß gemacht!:)

Nach dem Baden sind wir zum Visitor Cnter gefahren.Dort haben meine Geschwister und ich uns einen Film über Wölfe angeschaut ,dazu erklärte ein Ranger etwas.Während dessen schauten sich unsere Eltern einen Geysir ( den "Old Faithful, Anm. der Eltern) an, der 15 Meter hoch heißes Wasser spritzt und das sogar pünktlich alle 90 Minuten. Nachdem der Film zu Ende war haben Leif und ich unsere Juniorrangerabzeichen abgeholt.Und nun sind wir auch schon zu unserem nächsten Campingplatz gefahren.Ich freue mich schon auf den nächsten Nationalpark und tschüss.


bottom of page