Ausflug zum glücklichsten Zoo der Welt- Zoo Sauvage de Saint Felicien
Heute sind wir früh aufgestanden. Wir wollten zu einem Zoo fahren. Die Fahrt dauerte ungefähr zwei Stunden und als wir da waren gingen wir zuerst zu den Eisbären. Die Eisbären waren ganz nah an der Glasscheibe. Die Glasscheibe war genau neben dem Wasser deshalb konte man die Eisbären super sehen.
Danach gingen wir zu einer Eisenbahn. Wir sind mit dem Zug eimal durch eine risege Landschaft gefahren.Wir haben fast alle Tiere gesehen zum Beispiel Moschusochsen oder Schwarzbären, Bisons und Elche.
Nach der Fahrt gingen wir zu den Braunbären, sie hatten lange Krallen.
Danach sind wir zu den Tigern gegangen.Die Wàrter warfen den hungrigen Tigern Fleisch zu, diese sprangen blitzschnell auf und fingen es in der Luft auf.
Nun wollten wir zu einem Mongolenzelt gehen,auf dem Weg dorthin kamen wir an ein paar Gehegen vorbei in denen kranke Tiere lebten. Wir streckten einem Reh unsere Finger über den Zaun und es lutschte daran.Nach den Rehen kamen wir zum Mongolenzelt. Man durfte sogar durch das Zelt durch gehen. Als wir den Weg weiter gingen trafen wir eine Zoowärterin mit einem Kamel an der Leine,das Kamel durfte man sogar streicheln und ein Foto mit ihm machen.
Ich wollte mit meinen Eltern zum Vielfraß ,Kay Lila und Ole fanden die Eisbàren aber spannender deshalb sind sie dort geblieben.