top of page

... zwischen Bäumen das Haus am See

Bootfahren war und ist ein absolutes Highlight für die Jungs, deshalb hielten wir in der Gaspesie und Umgebung Ausschau nach einem Haus am See- mit hauseigenen Booten. In der Nähe von Rimouski wurden wir fündig: Am Ende eines Feldwegs lag unser Domizil mit kleinem Bootshaus und privatem Seegrundstück.

Sofort am Tag unser Ankunft ging es los, und auch in den folgenden Tagen waren die Kinder in jeder freien Minute auf dem Wasser.

Auch Oles Geburtstag begann mit einer Schatzsuche per Boot, nur leider war gerade an diesem Morgen heftiger Regen....Macht nichts, mit der richtigen Kleidung wurden die Geschenke vor dem Aufweichen gerettet, und es wurde ein unvergessliches Erlebnis.

Das Kanu war leicht und wendig, und nach einiger Zeit hat Leif sich sogar getraut, alleine rauszufahren.

Mit dem großen, schweren Familienboot sind wir einmal auf Picknickfahrt gewesen, und haben uns auf idyllische zwei Quadratmeter Wiese gesetzt.

Später fanden wir noch einen herrenlosen, losgerissenen Zweierflitzer auf dem See, den Mark und ich im Schlepptau "ausliehen". Wegen seiner Schnelligkeit wurde dieser bald zum Favorit der Kinder.

In der Woche hier sind unsere Armmuskeln kräftiger geworden, wir haben viel keltische und gälische Musik gehört und auch ein wenig Französisch gelernt. Ansonsten haben wir die entspannte Seeathmosphäre genossen!

Und einen Kürbis hat Leif auch wieder geschnitzt, wie vor Beginn unserer Reise.

Kürbissss


bottom of page