top of page

Anne auf Green Gables- die Prinz Eduard Insel

Heute wollten wir zu dem Nationalpark fahren an dem der kanadische Beststeller „Anne of Green Gables“ spielen soll.Als wir ankamen haben wir uns natürlich erstmal Anns Hut mit ihren roten Zöpfen aufgesetzt!:)

Danach holten sich die Jungs mal wieder ein Junior Ranger Heftchen,die es auch hier in Kanada gibt.Zuerst gingen wir in die alte Scheune,in dem man noch viele alte Geräte sehen konnten.Danach wollten wir eine das Haus ansehen,das im Buch beschrieben wurde.Man konnte alle Zimmer genau sehen und es war sehr interessant.

Nachdem wir uns alles angeguckt hatten,wollten wir den "haunted forest" gehen. Der Wald war echt wunderschön.Man konnte einen sehr schönen Weg durch den Wald gehen,direkt dem Fluss entlang.Plötzlich entdeckten wir eine Milchflasche im Fluss schwimmen.Das haben die Kinder früher gemacht,um die Milch, die sie mit in die Schule genommen hatten,kühl zu halten. Deshalb hängten sie die Flaschen an kleinen Fäden und ließen sie von einer Brücke in den Fluss.

Als wir von unserem kleinen Waldspaziergang zurückkamen,war an dem Haus eine riesige Schlange.Wir waren also genau zur rechten Zeit gekommen.Danach gingen wir noch in einen süßen kleine Bäckerei,wo wir uns eine sehr leckere Himbeerlimonade und eine Zimtschnecke kauften.Das schmeckte sehr gut. Nachdem wir alles aufgegessen hatten,waren die Jungs auch mit ihren Heften fertig und bekamen dann anschließend ihre kleine Medallie.

Nun verließen wir den National Park um an den Strand von Prince Edward Island zu gehen. Es war ziemlich windig und die Wellen waren hoch. Der Strand bestand aus riesigen roten Felsen auf denen Leif und Ole natürlich direkt zu klettern begannen. Wir liefen eine Weile an der Küste entlang, machten schöne Bilder und balancierten auf den Steinen dann fuhren wir weiter.


bottom of page