Hanging Glacier- Carretera Austral
Anfang Dezember verbrachten wir eine Zeit auf der Carretera Austral. Das ist eine sehr lange Straße in Chile die durch Patagonien von Puerto Montt nach Ville O’Higgins führt.
Hier in der Nähe sollte es einen Gletscher geben der Mitten im Dschungel lag und von einem hohen steilen Felsen hang. Natürlich gingen wir hin! Als wir im Gebiet ankamen wo der Gletscher lag gingen wir sofort los. Der Weg war lang und führte steil den Berg nach oben aber er war auch sehr schön
weil wir mitten durch den dichten, wunderschönen Urwald gingen.
Nach der wirklich anstrengendenWanderung kamen wir endlich oben auf dem Berg an. Von hier aus hatte man eine tolle Aussicht auf die gegenüberliegende Felswand an der der Gletscher hing. Außerdem stürzte von dort aus ein gewaltiger Wasserfall in die Tiefe. Der Anblick war einfach beeindruckend. Leider war er allerdings auch ziemlich weit weg. Nachdem wir eine Weile dasaßen und den Gletscher bestaunten und uns mit Leuten unterhielten machten wir uns wieder auf den Rückweg. Weil es bergab ging, waren wir jetzt viel schneller unten.
Am Abend fuhren wir noch eine Weile und stellten uns dann über Nacht auf einen Platz an der
Straße von dem aus man eine schöne Aussicht auf das Bergpanorama in der Ferne hatte.
Written by Kay Karas