top of page

Die Pinguineparade

Um sechs Uhr abends kamen wir am Tor vom Pinguinpark (in der Bahia Inutil in Feuerland) an, doch leider hatte er zu, deshalb beschlossen wir am nächsten Tag wieder zu kommen.Wir suchten uns einen Übernachtungsgplatz mit einer kleinen Hütte ganz in der Nähe vom Pinguinpark.

ein paar Arbeiter wollen auch Pinguine sehen....

Am nächsten Morgen kamen wir ganz früh und kauften Tickets.Alle gingen in das Haus. Ein Mann erklärte etwas und jeder bekam einen kleinen Pinguinanstecker. Dann gingen wir los,es waren nur ein paar hundert Meter. Leider war das Wetter nicht so gut. Als wir da waren gab es einen Bretterzaun wo ein paar Bretter weggelassen waren, damit man durchschauen konnte. Man sah Königspinguine, eine ganze Parade. Königspinguine sind die zweitgrößten Pinguine der Welt. Kay, Lila und Leif gingen schonmal zum Strand, ich und meine Eltern blieben noch ein bißchen. Da sah ich wie ein Pinguin sich ganz tief bückte und seinen Bauch hoch hob und darunter lag ein großes Ei (denn wir waren in der Zeit wo sie gerade Eier gelegt hatten) .

Jetzt gingen wir auch zum Strand auf dem Weg trafen meine Eltern und ich die andern. Meine Mutter gab ihnen den Schlüssel weil sie schonmal zum Auto wollten. Am Strand gab es nicht mehr viel zu sehen deshalb gingen wir auch zum Auto.

Als wir los führen sagte meine Mutter: Jetzt müssen wir uns aber beeilen, die Fähre nach Punta Arenas wartet nicht!


bottom of page